DAS Offizielle Bikepolo Regelwerk

Das Regelwerk wurde vom BDR -Bund Deutscher Radfahrer e.V.- herausgegeben und stammt aus dem Jahr 2007.

Im Radforum.de wird es jedenfalls als DAS Bikepolo Regelwerk gehandelt, betrifft aber eher das 2er Damen-Radpolo, das in der Halle gepielt wird. Darauf deutet auch das Logo hin:

Der Einstieg hört sich so an, als wäre es ziemlich ernst gemeint:

Das offizielle Spielfeld muss 14m x 11m betragen, die Spielfeldbande hat eine Höhe von 0,30m, der Winkel gegen außen beträgt 60° – 70° gegenüber dem Boden, die Kanten müssen abgerundet sein. Es gibt Strafstöße und Eckbälle. Die Spielfeldmarkierungen sind genau festgelegt.

Besonders gut finden wir aber das hier:

Mädels, das führen wir bei uns auch ein! An die neuen Spielregeln werden sich unsere Mitspielerinnen schon gewöhnen…!

Advertisements
This entry was posted in Bike Polo Worldwide and tagged . Bookmark the permalink.

2 Responses to DAS Offizielle Bikepolo Regelwerk

  1. til says:

    …und als Strafe bei ungebührlichem Benehmen gibts Schlammcatchen!

  2. poloholica says:

    Ja ja, der Til, das ist bitterer Ernst, kein Porno!!!!

    Grüße, Anja

Comments are closed.